Noriker Verein Schweiz / Deutschland
/

Weil wir Noriker lieben...

 

Das Gründungsteam


Unser Team

Manuela Kubny

Manuela Kubny

Position Vereinspräsidentin

Beschreibung Gründerin des Noriker Vereins Schweiz / Deutschland. Vorstandsmitglies des Pferdezuchtverbandes Tirol (A). Inhaberin der Norikerzucht Kubny, Reitschule, Handel und Transporte in Küssnach (D). Eidg. dipl. Pferdefachfrau. Ich spezialisierte mich 2010 auf Noriker. Ich besitze ca. 25 Noriker. Wohnhaft im Kanton Aargau (CH). Weitere Infos: pferdefachfrau.com

Hannah Brand

Hannah Brand

Position Vize Vereinspräsidentin

Beschreibung Ich heisse Hannah Brand und arbeite als dipl. Pflegefachfrau HF. Ich bin seit klein an mit Pferden aufgewachsen und grossgeworden und schon immer sehr fasziniert von diesen Tieren. Im Jahr 2013 habe ich das klassische Reitbrevet absolviert. Ich liebe die Abwechslung mit den Pferden, ich springe sehr gerne, mache aber auch gerne Bodenarbeit mit unseren Vierbeinern. Mittlerweile besitzen wir 5 Pferde, davon zwei Noriker. Unsere Norikerstute Fiona hat im Februar 2022 ihr erstes Fohlen bekommen, welches wir Farouk getauft haben. Der junge Hengst geniesst seine unbeschwerte Jugendzeit aktuell auf der Fohlenweide. Wohnhaft im Kanton Zürich (CH).

Jürg Caspar

Jürg Caspar

Position Sekretär & Kassier

Beschreibung Bis zur Pension Berufsoffizier im Grad eines Oberstleutnant, der Logistiktruppen. Im Besitz des Norikerwallach Giulio Vulkan, zweier Katzen und einem Hund. Wohnhaft im Kanton Schwyz (CH).

Melanie Müller

Melanie Müller

Position Stv. Sekretärin & Stv. Kassiererin

Beschreibung Arbeitet vollzeit im Büro. Hat sich 2021 den Traum vom eigenen Pferd mit Tabaluga erfüllt. Da sie ein gutes Händchen mit Tieren hat, bildet sie ihn mit Hilfe von Trainern selbst aus. Horsemanship und Freiarbeit machen den beiden besonders Spaß und sie sind auf einem super Weg. Wohnt im Bundesland Baden-Württemberg (D)

Ursina Dübendorfer

Ursina Dübendorfer

Position Revisorin

Beschreibung Primarlehrerin im Kanton St. Gallen (CH). Norikerfan seit 2016 und seit 2018 Besitzerin von Havel Vulkan XIX. Wohnhaft im Kanton Thurgau (CH).

Danea Bergmann

Danea Bergmann

Position Beisitzerin

Beschreibung

Evelina Kubny

Evelina Kubny

Position Protokollführerin

Beschreibung Bis zur Pension Arztsekretärin in der Hirslandenklinik St. Anna in Luzern (CH). Miteignerin der Norikerstute Nena. Hat zwei Esel und einen Hund. Wohnhaft im Kanton Aargau (CH).

 
E-Mail